Sie sind hier: BNE - BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG / KINDERTAGESSTÄTTEN
Montag, 23.10.2017

NATUR MACHT SPASS

Für Kindergärten bieten wir in Absprache erlebnisorientierte und spielerische Besuche des Naturschutzzentrums an.

Falls Sie interessiert sind können Sie aus der Themenliste Themen aussuchen, die jahreszeitlich bezogen sind. Nach vorheriger Absprache kann man diese für einen Donnerstag ab 10.30 Uhr buchen. Die Gebühren entnehmen Sie bitte der Themenliste.

Themenlistenflyer

Für die Terminabsprache ist Frau Henf donnerstags von 12.30 – 14.00 Uhr (außer in den Ferien) im Naturschutzzentrum Bruchhausen zu erreichen oder senden Sie ihr eine eMail an:

umweltbildung-bruchhausen@mail.de

Bei allen Veranstaltungen sollte robuste Kleidung und festes Schuhwerk getragen werden. Gegebenenfalls Regenbekleidung nicht vergessen. Bitte beachten Sie die Allergien der Kinder, da wir mit Lebensmitteln und Tierhaaren in Berührung kommen! Die Teilnahme an den Veranstaltungen des Naturschutzzentrums erfolgt auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keinerlei Haftung, insbesondere nicht bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung von Kleidungsstücken.

Bitte achten Sie darauf, dass die Kinder genügend zum Trinken mit haben.

Der Unkostenbeitrag wird am Tag der Veranstaltung fällig. Bitte beachten Sie, dass Sie einen Termin spätestens drei Wochen vorher absagen müssen, ansonsten wird eine Ausfallpauschale von 10 Euro fällig. Bei Absagen kürzer als 48 Stunden vor Veranstaltungsbeginn behalten wir uns vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen.

Der Unkostenbeitrag geht zum Teil als Nutzungsgebühr an die Stiftung des Naturschutzzentrums Bruchhausen und zum anderen Teil wird er für die gebrauchten Materialien verwendet.

Falls ein Termin unsererseits nicht stattfindet (z. B. Unwetterwarnung, Erkrankung der Organisatoren und kein Vertreter vorhanden ist, etc.), werden Sie spätestens 2 Tage vor Beginn  informiert.

Wir freuen uns auf den Besuch vieler Kinder!

Ihr Naturschutzzentrum Bruchhausen

Regina Henf