Sie sind hier: FÖRDERVEREIN NATURSCHUTZZENTRUM
Montag, 23.10.2017

FÖRDERVEREIN NATURSCHUTZZENTRUM

Verein der Freunde und Förderer des Naturschutzzentrums Bruchhausen e.V.

Naturschutzzentrum Bruchhausen - eine Oase der Natur in Erkrath

Umgeben von Feldern, am Rande der Feuchtwiesen und Weiden des Naturschutzgebietes Bruchhausen, zwischen den Ortsteilen Hochdahl und Unterfeldhaus der Stadt Erkrath steht die historische, im Jahr 1862 erbaute Volksschule, die 1994 liebevoll renoviert und als Natur­schutz­zentrum Bruchhausen neu eröffnet wurde. Das Naturschutzzentrum Bruchhausen wird seit Jahren von der Biologin und Pädagogin Karin Blomenkamp geleitet.

Besuchen Sie dieses Kleinod biologischer Vielfalt, diesen herrlichen Lebensraum für Pflanzen und Tiere zwischen A3, A46 und der Eisenbahnlinie. Hier können Sie erleben, was Biodiversität lokal bedeutet, und wie einfach es ist, dass schon unsere Kleinen ab dem Kindergartenalter die Schönheit und Vielfalt der Natur erleben.

Auch in Zukunft sollen Kinder wie Erwachsene in Bruchhausen Natur erleben können. Des­halb haben wir im Januar 2008 den Verein der Freunde und Förderer des Naturschutz­zen­trums Bruchhausen  ge­gründet. Wir wollen besonders die Umweltbil­dungsarbeit des Zen­trums för­dern, die Öffentlichkeit über das Zentrum informieren, Sponsoren begeistern.

Seit der Vereinsgründung haben wir viele gut besuchte Aktionen im Naturschutzzentrum angeboten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie das Naturschutzzentrum Bruchhausen unterstützen möchten. Sei es durch Ihren Besuch, eine Mitgliedschaft im Förderverein, eine Sachspende oder eine regelmäßige Projektunterstützung!

Verein „Freunde und Förderer des  Naturschutzzentrums Bruchhausen“

Im Namen des Vorstands: Die Vorsitzende Renate Späth

Naturschutzzentrum Bruchhausen - Bruchhauser Str. 47-49 - 40699 Erkrath  - Tel 02104-797989

Haben Sie Interesse unsere Arbeit zu unterstützen?

Sprechen Sie uns an oder werden Sie Mitglied im Förderverein (Beitrittsformular)!

Weitere Informationen hier: Förderverein Flyer

... hier geht es weiter zur Vereinssatzung