Sie sind hier: KINDERGEBURTSTAG / Information
Dienstag, 24.10.2017

Im Naturschutzzentrum könnt Ihr Euer Wissen über einige Tiere vervollständigen bzw. mit anderen Kindern messen. Ideen hierzu sind vorhanden und können mit dem Geburtstagskind und deren Eltern abgesprochen werden.  Auch das Fangen von Wasserbewohnern im Teich ist, bei Beachtung von ein paar Regeln zum Schutz der Anlage, (von März bis Oktober) möglich. Bei einem Rundgang durch das Innen -und Außengelände könnt Ihr das  Naturschutzzentrum mit seinen vielen zahmen Tieren erkunden.

Getränke und Speisen können gerne mitgebracht werden. Tische und Stühle sind ausreichend vorhanden. Zum Abschluss ist das Backen von Stockbrot (Hefeteig bitte mitbringen) am Lagerfeuer (nur wenn die Wetterlage es zulässt) meist ein netter und geselliger Ausklang des Geburtstages.

Ausreichende Parkmöglichkeiten sind hinter dem NSZ vorhanden. Die Gestaltung eines Kindergeburtstages im NSZ ist für Kinder im Alter von 7 - 11 Jahre geeignet. Die Gebühr für die Anmietung der Räumlichkeiten, Nutzung der Freiflächen, sowie die Führung durch das NSZ beträgt je nach Themengeburtstag Montags bis Freitags zwischen € 70,- (2 Std.) und € 100,- (3 Std.). Jede weitere halbe Stunde wird mit € 17,50- berechnet.

Beim Quiz-Geburtstag wird eine zusätzliche Gebühr von € 8,- für die Gewinne erhoben.

Bei allen Veranstaltungen sollte robuste Kleidung und festes Schuhwerk getragen werden. Gegebenenfalls Regenbekleidung nicht vergessen.

Viel Spaß und einen unvergesslichen Geburtstag wünschen

Regina und Lena