Naturschutzzentrum Bruchhausen

AKTION ZAUNGÄSTE: Mitmachen erwünscht beim Tauschplatz für gebrauchte Produkte

AKTION Zaungäste: das Naturschutzzentrum hat im März 2020 – während des ersten COVID 19 bedingten Lockdowns – das Projekt „Aktion ZAUNGÄSTE“ für Kinder und Erwachsene gestartet. Das Ziel: während unsere Türen geschlossen bleiben mussten sollte trotzdem Information und Aktion, quasi als Selbstbedienung to go,  möglich sein.

Mittlerweile hat sich unser Informations- und Second Hand- Gabentisch entlang des Gartenzauns am Ankerweg weiterentwickelt zu einem Tauschplatz für gebrauchte Produkte.

Die Wiederverwertung von Second-Hand Produkten leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Schutz der Umwelt!

Dies begrüßen wir außerordentlich und freuen uns sowohl über den großen Zuspruch als auch über die Spendenbereitschaft. Vielen DANK dafür!

Die Spenden verwenden wir einerseits für Projekte in anderen Ländern sowie für unsere eigenen Naturschutzprojekte vor Ort.

Im Juli, August und September haben wir mit den Spenden Bildungszentren (Naturgut Ophoven Leverkusen, Naturschutzzentrum Eifel Nettersheim)  in NRW unterstützt, die vom Fluthochwasser stark betroffen waren.  Im November und Dezember 2021 haben wir Ihre Spenden für unsere Einrichtung zur Finanzierung unseres Bildungsangebotes genutzt.

Das Team des Naturschutzzentrums Bruchhausen

R. Späth administrator